Am gestrigen Sonntagvormittag wurden die Freiwilligen Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort TH1 –„Baum auf Straße“ auf der B75 Höhe Ostlandsiedlung alarmiert.

Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle erreichten bestätigte sich die Lage nur halb. Es lag kein Baum auf der Straße sondern nur ein Armdick großer Ast, der mit einer Person an die Seite getragen wurde. Im weiteren Verlauf wurde die Straße noch mit einem Besen gereinigt. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.
Zu einem weiteren Einsatz kam es am Sonntagnachmittag. Der Rettungsdienst wurde zu einer hilflosen Person, nicht ansprechbar nach Scheeßel in den Park der ehemaligen Amtsvogtei alarmiert. Für die Retter war klar dass sie zu zweit die Person aus dem unwegsamen Gelände nicht zum Rettungswagen transportieren konnten. So ließen sie über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Scheeßel zur unterstützenden Tragehilfe alarmieren. Auch dieser Einsatz war für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel nach 30 Minuten zu Ende.