Datum: 15.10.2022
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:
Ortsfeuerwehr Scheeßel:
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Am gestrigen Samstagabend meldete ein Anwohner der Polizei eine Straßenverunreinigung im Veerser Weg. Die Beamten der Polizei Rotenburg machten sich auf den Weg und konnten die Lage bestätigen. Über die Leitstelle in Zeven forderten sie die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Scheeßel nach. Nachdem der Zugführer des Ersteintreffenden Fahrzeugs die Lage erkundete stellte sich heraus dass es sich um einen ca. 10 qm großen Dieselkraftstofffleck handelte. Über die Rettungsleitstelle wurde eine Spezialfirma angefordert die den Fleck fachgerecht entfernen sollte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die bis zum Eintreffen der Firma, die Einsatzstelle absicherte. Nach 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.