Die Feuerwehren der Gemeinde Scheeßel und Helvesiek durften diese Woche zu gleich zwei Brandmeldeanlagen im Scheeßeler Ortsgebiet ausrücken.

Am Dienstag ging es für die Ortsfeuerwehren Scheeßel und Westervesede zu einer ausgelösten Anlage in die Scheeßeler Industriestraße. Dort gab es einen technischen Defekt in einer Produktionsanlage.

Am heutigen Freitag fuhren die Brandschützer aus Scheeßel und Helvesiek zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Helvesieker Weg. Dort gab es einen technischen Defekt der automatischen Brandmeldeanlage, sodass mehrere Alarmierungen in der Rettungsleitstelle in Zeven eintrafen.

Bei beiden Einsätzen wurde kein Feuer festgestellt und die Kräfte konnten nach kürzester Zeit wieder die Einsatzorte verlassen.