Datum: 10.03.2023
Eingesetzte Einheiten/Fahrzeuge:

Ortsfeuerwehr Westervesede:
HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Am Freitagabend wurde gegen 21:55 Uhr die Feuerwehr Westervesede zu einem Baum, der die Deepener Straße (L131) versperren sollte, alarmiert. Per Notruf ging dieser Hinweis in der Rettungsleitstelle ein. Der Disponent setzte entsprechende Mittel der Feuerwehr Westervesede in Marsch. Mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug machten sich die Kameraden auf den Weg. Eine Einsatzkraft hatte bereits auf den Weg zum Feuerwehrhaus einen kleineren Ast von der Deepener Straße per Muskelkraft weggeräumt. Die Kameraden kontrollierten bei dichtem Schneetreiben und Schneebedeckter Fahrbahn die Landstraße bis nach Hemslingen, es konnten keine weiteren Feststellungen gemacht werden. Also war der Grund der Alarmierung der per Hand weggeräumte Ast. Nach einer dreiviertel Stunde war auch dieser Einsatz beendet.