07.04.2018

Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel zu zwei Einsätzen innerhalb von zwölf Stunden alarmiert.

Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Mit dem ersten ging es gleich morgens um 7.56 Uhr mit einer angeblich hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür in der Bartelsdorfer Straße los. Sofort eilten unsere Kameraden zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde parallel zur Haustüröffnung ein alternativer Zugang zum Gebäude gesucht. An der Terrassentür öffnete die angeblich hilflose Person eigenständig die Tür, doch nach ein paar Schritten auf der Terrasse brach die Person zusammen. Der mitalarmierte Rettungsdienst des Landkreis Rotenburg übernahm die weiter medizinische Versorgung. Für die Kameraden der Feuerwehr gab es nichts mehr zu tun und konnten so nach einer halben Stunde wieder abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Kommandowagen
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Umgestürzter Baum liegt auf der L131

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden die Kameraden der Feuerwehr um 20.23 Uhr alarmiert. Auf der Westerveseder Landstraße Höhe der Bahnüberführung ragte ein abgebrochener Ast über eine Fahrbahnhälfte der L131. Der Ast wurde mit technischem Gerät entfernt und die Straße gesäubert. Auch hier waren die Kameraden eine halbe Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Kommandowagen